Krise
als Chance

Presse

 

04.04.2022

Baubetrieb in Regelinsolvenz

 Erfurt: Mit Beschluss des AG Erfurt vom 01.04.2022 wurde über das Vermögen der Ausbau Bohn GmbH mit Sitz in Erfurt das Insolvenzverfahren eröffnet und Rechtsanwalt Thomas Beck zum Insolvenzverwalter bestellt. Die Gläubigerversammlung findet am 23.06.2022 statt.

Betroffen sind die Standorte in Deutschland (Erfurt) und Österreich (Feldkirch/ Vorarlberg). Das Unternehmen beschäftigt 68 Mitarbeiter. Ziel ist es, die in Deutschland und Österreich befindlichen Baustellen weiterzuführen und hierbei einen Investor einzubinden, bei dem
die Mitarbeiter eine Anschlussbeschäftigung erhalten sollen. Die Gespräche hierzu werden bereits geführt.

Kontakt:

Rechtsanwalt Thomas Beck
Beck Rechtsanwälte – Wirtschaftskanzlei
Königsbrücker Straße 31-33
01099 Dresden
Telefon: 0351-26441100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!