Krise
als Chance

Presse

 

21.09.2022

Hirschfelder Greifer- und Stahlbau HGS GmbH im Rahmen der Eigenverwaltung saniert

 

Zittau: Die in Eigenverwaltung durchgeführte Sanierung der Hirschfelder  Greifer – und Stahlbau HGS GmbH mit Sitz in Hirschfelde/ Zittau ist abgeschlossen. Mit rechtlicher und wirtschaftlicher Wirkung übernimmt ein neuer Rechtsträger im Rahmen einer übertragenen Sanierung (Asset Deal) den Geschäftsbetrieb der Schuldnerin zum Stichtag 01.10.2022.

Der Sanierungsprozess wurde im Rahmen der Eigenverwaltung seit August 2021 von dem  Kanzleiteam der Beck Rechtsanwälte GbR begleitet. Neben dem Standort und den Kundenbeziehungen bleiben auch alle 52 Arbeitsplätze erhalten. Die Gläubigerversammlung stimmte neben dem Sachwalter dem vorgelegten Konzept am 06.09.2022 zu, welches jetzt umgesetzt wurde.

Kontakt:

Rechtsanwalt Thomas Beck
Beck Rechtsanwälte – Wirtschaftskanzlei
Königsbrücker Straße 31-33
01099 Dresden
Telefon: 0351-26441100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!