Krise
als Chance

Presse

 

30.03.2021

Positive Abstimmung über den Insolvenzplan ermöglicht Neustart der Erntebrot GmbH

 

Döbeln: Der Insolvenzplan für die Erntebrot GmbH mit einer Investorenlösung erhielt am 18.03.2021 die Zustimmung der Gläubiger und wurde vom Amtsgericht Chemnitz am 24.03.3021 bestätigt. Dies ermöglicht der Erntebrot GmbH mit seinen 130 Mitarbeitern und 21 Filialen den Neustart aus der Insolvenz.

Eine leistungsstarke Investorengemeinschaft wird die Erntebrot GmbH übernehmen, das Unternehmen bleibt als Rechtsträger und Marke der Region Mitteldeutschland erhalten. Die Investoren sehen großes Potential in der Traditionsbäckerei. Geplant sind erhebliche Investitionen in den Produktionsstandort in Döbeln und in das Filialnetz. Zudem gibt es im Team schon viele Ideen für die Weiterentwicklung des Unternehmens. In Döbeln wird nach der erfolgreichen Planabstimmung mit Hochdruck an der Überleitung aus der Insolvenz in die neue Zeit gearbeitet.


Weitere Informationen auch unter www.erntebrot.de und www.anwaelte-beck.de

Kontakt:

Rechtsanwalt Thomas Beck
Beck Rechtsanwälte – Wirtschaftskanzlei
Königsbrücker Straße 31-33
01099 Dresden
Telefon: 0351-26441100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.